Veranstaltung am Dienstag, den 15. Juni

Viele junge Menschen haben sich in dem vergangenen Jahr bei Debatten rund um Corona-Maßnahmen, Schulschließungen, einer Pause des Vereinslebens oft nicht gehört gefühlt. Dabei sind sie es, deren Leben durch die Folgen für Psyche, Entwicklung und Gesundheit schon jetzt geprägt sind.

Für eine Politik, die dringend Kinder und junge Erwachsene in den Fokus nimmt, stehen wir als Grüne Bundestagsfraktion. Beim Online-Fachgespräch „Direkt – grüne Abgeordnete im Gespräch“ waren junge Erwachsene dazu eingeladen mit Anton Hofreiter und anderen grünen Abgeordneten über die Fragen zu sprechen, die sie aktuell bewegen.

Einen kurzen Bericht zum Austausch finden Sie auf der Seite der Bundestagsfraktion

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Neben mir als bildungspolitischer Sprecherin sind weitere Kolleg*innen dabei:

  • Anton Hofreiter MdB, Fraktionsvorsitzender
  • Beate Walter-Rosenheimer MdB, Sprecherin für Jugendpolitik
  • Kai Gehring MdB, Sprecher für Forschung, Wissenschaft und Hochschule
  • Katharina Dröge MdB, Sprecherin für Wirtschaftspolitik
  • Anna Christmann MdB, Sprecherin für Bürgerschaftliches Engagement

Wie sehen junge Erwachsene den Beschluss des Bundesverfassungsgerichts hinsichtlich einer klimagerechten Politik?Was sind ihre Ideen, um generell politisch und partizipativ besser eingebunden zu werden? Wie lassen sich mehr Chancen- und Bildungsgerechtigkeit herstellen?

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und laden Euch herzlich dazu ein!