Am Samstag, den 18.09.2021 fand auf dem Rathausplatz in Aalen eine Podiumsdiskussion der Bundestagskandidat:innen aus dem Wahlkreis statt. Die Moderation übernahm die Ortsgruppe von Fridays for Future souverän. Die Podiumsdiskussion ist eines der Highlights des Klimacamps Ostwürttemberg, welches noch bis zum 24. September auf dem Kiesplatz am Südlichen Stadtgraben in Aalen stattfindet.

Ich bedanke mich für die Möglichkeit in intensivem Austausch auch in Abgrenzung zu den Mitbewerber:innen deutlich zu machen welche Maßnahmen nun dringend nötig wären. Das Zeitfenster, die Pariser Klimaschutzziele mithilfe aktiver Politik zu erreichen, wird immer kleiner. Dabei ist klar: Mit mehr Klimaschutz erhalten wir nicht nur die Lebensgrundlagen für ein gutes Leben, sondern machen auch unsere Wirtschaft zukunftsfest und unser Land gerechter.

Aus technischen Gründen lässt sich das Video der Diskussion an dieser Stelle nicht direkt einbetten, die Diskussion begann nach ca. 20Min.

https://www.youtube.com/watch?v=DdkDH4fnyDI