BPA-Fahrt: 45 Gäste aus dem Wahlkreis in Berlin
Bildnachweis: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

BPA-Fahrt: 45 Gäste aus dem Wahlkreis in Berlin

Ich habe mich sehr gefreut, 45 engagierte Bürger aus meinem Wahlkreis Aalen-Heidenheim im Rahmen einer Informationsfahrt des Bundespresseamts nach Berlin einzuladen und ihnen einen Einblick in den Politikalltag der Hauptstadt zu ermöglichen.

Die Besuchergruppe hatte von Sonntag bis Mittwoch die Möglichkeit, zahlreiche politische Einrichtungen zu besichtigen und dabei die Stadt kennen zu lernen. Der Hauptprogrammpunkt war der Besuch im Bundestag, wo die Besucher sich im Plenarsaal über den Politikbetrieb informieren konnten und Einblicke in meine Arbeit und die meines Teams erhalten konnte.

Weitere Highlights der Reise waren der Besuch der Reichstagskuppel und des Kanzleramtes. In der Baden-Württembergischen Landesvertretung in Berlin konnten meine Gäste sehen, wie ihr Bundesland in der Hauptstadt vertreten wird.

In dem vollen Programm blieb auch noch Zeit, die Stadt zu besichtigen. Dank der Betreuerin des Bundespresseamtes und dem engagierten Busfahrer gab es mehrere interessante Rundfahrten durch die Stadt. Der obligatorische Ausblick vom Fernsehturm am letzten Abend durfte auch nicht fehlen.

Ich freue mich, dass so viele interessierte Bürger teilgenommen haben und hoffe, dass sie viel Interessantes von der Reise mit nach Hause nehmen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *
Du kannst folgende HTML tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>