Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Aalen-Heidenheim in Berlin
Bildrechte: Atelier Schneider

Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Aalen-Heidenheim in Berlin

In dieser Woche (vom 20. bis 23. März) fand die erste von mir in Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung organisierte politische Bildungsreise statt. Trotz des Wintereinbruchs folgten über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Ostwürttemberg meiner Einladung nach Berlin. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden insbesondere politische Einrichtungen sowie Ausstellungen besucht. Neben einem Gespräch mit mir in lockerer Atmosphäre, konnten mit dem Deutschen Bundestag, dem Bundeskanzleramt und dem Bundespräsidialamt dieses Mal gleich drei wichtige politische Institutionen besucht werden. Auch das Schloss Bellevue öffnete den Gästen ihre Pforten. Entsprechend dem spannenden Programm fielen auch die Reaktionen der Besucherinnen und Besucher aus. Am Ende von vier ereignisreichen Tagen in der Hauptstadt steht eine sehr gelungene Veranstaltung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *
Du kannst folgende HTML tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>