Pressestatement zur Karlsruher Bildungsmesse Learntec
Bildlizenz: CC BY 2.0 (Sorkin, flickr.com)

Pressestatement zur Karlsruher Bildungsmesse Learntec

Margit Stumpp, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Aalen/Heidenheim und bildungspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, erklärt zur am Dienstag startenden Bildungsmesse Learntec in Karlsruhe:

“Ich freue mich, dass die Learntec mit ihrer Messe und dem Kongress der digitalen Bildung in Baden-Württemberg die Aufmerksamkeit verschafft, die wir unbedingt brauchen. Mit dem Digitalpakt sind wir gemeinsam mit dem Bund und den Ländern einen ersten wichtigen Schritt gegangen, der aber nicht der letzte sein darf.

Klar ist schon jetzt, da die ersten Gelder an die Schulen fließen, dass die Mittel bei weitem nicht ausreichen werden. Wir brauchen selbstverständlich einen anschließenden Digitalpakt Plus, der digitale Bildung als gemeinsame Kraftanstrengung – also Bund, Länder und Schulträger Hand in Hand – versteht und weiter finanziert. Zum einen müssen die Mittel verstetigt und zum anderen auch für IT-Personal verwandt werden dürfen. Hier können Bund und Länder beweisen, dass sie es ernst meinen mit einem modernen Bildungsföderalismus.”

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *
Du kannst folgende HTML tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>