Gemeinsam mit OB Karl Hilsenbek für Erdverkabelung

Gemeinsam mit OB Karl Hilsenbek für Erdverkabelung

Zum ersten Mal war ich in offizieller Funktion als Bundestagsabgeordnete zu Besuch bei Ellwangens Oberbürgermeister Karl Hilsenbek, um mich über aktuell anstehenden Projekte und Vorhaben in der Stadt zu informieren. Kernthema des Gesprächs war das gemeinsame Anliegen, Leitungsverstärkungen wie z. B. 110 KV-Leitungen über bebauten Bereichen zukünftig zu verkabeln. Um dieses Ziel erreichen zu können, muss eine Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes erfolgen, das ein Bundesgesetz ist. Für dieses Thema werde ich mich in Berlin stark machen, wobei aber auch klar ist, dass unabhängig davon die Bemühungen um die Energiewende fortgesetzt werden müssen. Auf dem Bild ist zu sehen, wie Karl Hilsenbek mir den Ellwanger Stadtbildband überreicht, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *
Du kannst folgende HTML tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>