Das Parlament: Interview zur Grundgesetzänderung

Das Parlament: Interview zur Grundgesetzänderung

Mit der Wochenzeitung “Das Parlament” habe ich über die aktuelle Debatte um eine Änderung des Grundgesetzes gesprochen. Es ist bekannt, dass uns die vorgeschlagene zarte Öffnung des Kooperationsverbotes nicht weit genug geht. Dies machen wir in der parlamentarischen Debatte auch mit einem Antrag deutlich. Ich trete dafür ein, dass wir endlich 7% des Bruttoinlandsprodukts in die Bildung investieren; das schaffen wir aber nur, wenn der Bund endlich auch einen deutlichen Anteil davon übernimmt, statt sich hinter dem Kooperationsverbot zu verstecken.

Das vollständige Interview gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *
Du kannst folgende HTML tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>